Feuer in Ganderkesee: Hoher Sachschaden

Werbung
Werbung
Werbung

Am Samstag, gegen 0:15 Uhr wird die Feuerwehr der Gemeinde Ganderksee zu vermeintlichen brennenden Bäumen gerufen. Als die ersten Kräfte vor Ort eintreffen, stellt sich die Lage jedoch brisanter dar als zunächst gemeldet…

In der Straße Ahnbeker Ring stand ein hölzerner Terrassenanbau direkt an einem Wohnhaus in Vollbrand – das Feuer drohte auf das Gebäude überzugreifen. Eine weitere Gefahr stellten außerdem Gasflaschen dar, welche sich in Mitten der Flammen befanden. Mit einem massiven Löschangriff und der Unterstützung der Berufsfeuerwehr aus Delmenhorst und Schierbrok, konnte der in einem als Werkstatt genutzten Anbau ausgebrochene Brand unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt rückten 70 Einsatzkräfte an.

120.000 Euro gehen in Rauch auf

Am Ende blieb das Haus unversehrt, doch die Werkstatt mit einem hochwertigen Motorrad sowie ein Balkon wurden durch den Brand schwer beschädigt. Nach erster Schätzung entstand ein Sachschaden von ca. 120.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache sind eingeleitet.

Bild: Samstag, kurz nach Mitternacht: Nur durch den beherzten Einsatz von insgesamt 70 Kräften der Feuerwehr konnte das Haus vor den Flammen gerettet werden. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert