Familien-Theater-Tag in Düsternort feiert Premiere

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Vorhang auf: Der erste Familien-Theater-Tag lockt am Freitag, 14. Oktober, nach Düsternort. Kinder ab drei Jahren und ihre Familien können um 15 und 16.30 Uhr das Figurentheater „Die Bremer Stadtmusikanten – Für Träume ist es nie zu spät“ in der Kirchengemeinde „Zu den Zwölf Aposteln“ erleben.

Düsternorter Initiativen und Einrichtungen sowie der Kommunale Präventionsrat der Stadt Delmenhorst (KPR) haben den ersten Düsternorter Familien-Theater-Tag organisiert. Bereits am Vormittag beschäftigt sich der dritte und vierte Jahrgang der Astrid-Lindgren-Grundschule in den nicht öffentlichen Theater-Workshops „Anders. Besonders“ des Schauspielkollektivs Lüneburg mit verschiedenen Formen von Ausgrenzung. Durch praktische Übungen und kleine Rollenspiele werden die Kinder dafür sensibilisiert, wie es sich anfühlt, ausgeschlossen zu sein. Sie lernen, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, ihre Probleme und Sorgen aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Am Nachmittag erfahren die Kinder und ihre Familien dann beim Figurentheater „Die Bremer Stadtmusikanten“, dass es für Träume nie zu spät ist: Jeannette Luft vom Bremer Figurentheater „Mensch, Puppe!“ spielt das altbekannte Märchen auf neue Weise und verknüpft es mit vielen Liedern.

Mit 50 Cent seid Ihr dabei

Eintrittskarten zum Preis von 50 Cent gibt es im Nachbarschaftsbüro Düsternort an der Elbinger Straße 8 und im Kinder- und Jugendhaus Horizont (Elbinger Straße 20). Vor und nach den Aufführungen des Theaterstücks ist das Familien-Café im Gemeindesaal für die Besucherinnen und Besuchern geöffnet. Für das leibliche Wohl ist hier mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Der Familien-Theater-Tag kann dank einer großzügigen Spende des Lions Clubs Delmenhorst in Höhe von 2.000 Euro umgesetzt werden.
  • Termin:
    Figurentheater „Die Bremer Stadtmusikanten“
    Freitag | 14. Oktober 2022 | 15 und 16.30 Uhr
    Kirchengemeinde „Zu den Zwölf Aposteln“ | Breslauer Straße 86
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert