Falscher Alarm in Ganderkesee

Werbung
Werbung
Werbung

Nachdem Gesternmorgen gegen 9 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Pestalozzistraße in Ganderkesee der Brandmelder Alarm schlug, verständigten Anwohner die Feuerwehr. Doch der Fall erwies sich wortwörtlich als viel Rauch um nichts.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ganderkesee und Havekost sowie ein Drehleiterfahrzeug aus Delmenhorst waren alarmiert worden. Vor Ort stellten sie fest, dass Rauch aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss drang. Doch kaum war die Türe geöffnet, stand die vermeintliche Brandursache auch schon fest: Ein überfüllter Aschenbecher hatte aufgrund einer nicht vollständig ausgedrückten Zigarette zu qualmen begonnen. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden zwar vorsichtshalber evakuiert, da es weder offenes Feuer gab noch Schäden entstanden, konnten sie aber schnell zurück in ihre Wohnungen. Besser so als anders!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert