Fahrbahnsanierung: Vollsperrung der Oldenburger Straße stadteinwärts

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Fahrbahndecke der Oldenburger Straße wird zwischen der Hausnummer 65 – kurz vor der Kreuzung Dwoberger Straße – und der Kleinen Schlüsselstraße erneuert. Dazu wird die Straße in besagtem Bereich in stadteinwärtiger Richtung für den gesamten Kfz-Verkehr vom 07. April bis einschließlich 19. April 2022 voll gesperrt. Stadtauswärts bleibt der Autoverkehr möglich. Darüber hat die Stadt Anwohner in einem Schreiben informiert.

Vom 7. bis einschließlich 19. April wird die Oldenburger Straße zwischen der Hausnummer 65 und der Kleinen Schlüsselstraße für stadteinwärtigen Kfz-Verkehr aufgrund einer Fahrbahndeckensanierung voll gesperrt. Der stadtauswärtige Verkehr kann aufgrund der halbseitig vorgenommenen Sperrung wie gewohnt fließen. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle ebenfalls passieren, so die Stadt.

Umleitung wrd eingerichtet

Für den stadteinwärtigen Verkehr wird die Strecke Dwoberger Straße – Landwehrstraße – Mühlenstraße als offizielle Umleitung in besagtem Zeitraum eingerichtet. Aufgrund der weiterhin gewährleisteten Befahrbarkeit stadtauswärts ist dafür keine Umleitung erforderlich.

Diese Informationen hat die Stadt Delmenhorst betroffenen Anwohnern mit einem Schreiben vom gestrigen Montag gegeben, das DelmeNews vorliegt.

Asphaltdecke wird 4 cm abgefräst

Wie es in dem städtischen Schreiben heißt, soll bei den Sanierungsarbeiten die Asphaltdecke ca. 4 Zentimeter vollständig abgefräst und eine neue Asphaltdecke aufgebracht werden. Im ersten Schritt sollen die Entwässerungsrinnen, Borde und Straßenabläufe stellenweise reguliert werden. Anschließend folgen die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten, zum Schluss werden die Kanalschachtabdeckungen der neuen Asphaltdecke angepasst, so die Stadt.

Wechsel der Baustelle voraussichtlich am 12. April

Zunächst wird die nördliche Fahrbahnhälfte des besagten Abschnitts in Angriff genommen, voraussichtlich am 12. April wird die Baustelle auf die südliche Fahrbahnhälfte verlegt. Witterungsbedingt seien terminliche Verschiebungen nicht vollkommen auszuschließen, so die Stadt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert