Ersthelfer stirbt bei Elsdorf – Bei Folgeunfall tödlich verletzt

Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem schweren Unfall mit tragischem Ausgang kam es in der Nacht zu heute, 11. März. Dabei wurde ein Ersthelfer auf der A1 bei Elsdorf (Landkreis Rotenburg) getötet.
 
Gegen zwei Uhr in der Nacht geriet 24-Jähriger mit seinem Auto bei Regen auf der nassen Fahrbahn in Richtung Bremen ins Schleudern. Dabei prallte der Wagen erst gegen die rechte Seitenschutzplanke, bevor er quer über die Fahrbahn gegen die Mittelschutzplanke geschleudert wurde. Dann kippte der PKW auf die Beifahrerseite und blieb auf dem zweiten Überholfahrstreifen der dreispurigen Autobahn liegen.
 

Drei Schwerverletzte

Ein Sattelzugfahrer (59) hielt nach dem Unfall auf dem rechten Seitenstreifen, um dem Autofahrer zu helfen. Nachdem er die Fahrbahn überquerte, stieß aber ein 51-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen in die Unfallstelle. Dadurch erlitt der Ersthelfer tödliche Verletzungen. Alle anderen Beteiligten, darunter die 50 Jahre alte Ehefrau des zweiten Fahrers, wurden schwer verletzt. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.
 
Der Sachschaden wird von der Polizei auf 60.000 Euro geschätzt. Für die Bergungsarbeiten blieb die Autobahn bis acht Uhr voll gesperrt.
 
Foto: Mit Krankenwägen kamen die schwerverletzten Beteiligten in Krankenhäuser. Für einen Ersthelfer kam jede Hilfe zu spät, er erlag seinen Verletzungen. Bildquelle: Nonstopnews.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert