Einsatz in Delmenhorst: NDR Fernsehteam begleitet Berufsfeuerwehr

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Für das NDR-Magazin „Nordreportage“ begleitete ein Kamerateam Berufsfeuerwehrleute in Delmenhorst, die bei Notrufen rund um die Uhr im Einsatz sind – zu sehen an diesem Donnerstag ab 18.15 Uhr.

Delmenhorst hat eine der kleinsten Berufsfeuerwehren in Niedersachsen – aber dennoch mehr als 11.000 Einsätze pro Jahr. Die Einsatzkräfte sind so ausgebildet, dass sie sowohl Feuer löschen als auch im Rettungswagen Leben retten können. „Die Nordreportage“ war dabei, wenn mitten in der Nacht die Feuerwehrleute aus den Betten gerissen werden. Etwa, als bei einem Großbrand in einer Gärtnerei bereits riesige Flammen aus einer Halle schlugen und der Löscheinsatz sofort beginnen musste. Doch plötzlich wurde das Wasser knapp und es kam zu mehreren Explosionen in der Halle…

Spannung garantiert

Auch wenn Notfallsanitäter Lukas mit seinem Kollegen Yannik mit Blaulicht durch Delmenhorst rast, war das Kamerateam im Einsatzwagen. Es musste schnell gehen: ein Mensch mit Verdacht auf Herzinfarkt, da zählt jede Minute. Klingt spannend, ist spannend! Die Reportage über die Einsatzkräfte in unserer Stadt ist am Donnerstag, 15. Dezember, unter dem Titel „Die Nordreportage: Notruf 112 – Lebensretter im Einsatz“ ab 18.15 Uhr im NDR Fernsehen zu sehen.

Bild: Wachabteilungs-Leiter Andreas Kirchgeorg (links) muss den Überblick behalten Bildquelle: NDR

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert