Einfamilienhauses in Ahlhorn brennt bei Gewitter komplett aus – Schaden in Höhe von 120.000 Euro

Werbung
Werbung
Werbung

Während eines schweren Gewitters geriet gestern, 19. Juni, um 21.55 Uhr, ein Einfamilienhaus im Feldmühlenweg in Ahlhorn in Brand. Mehrere Stunden bekämpften Feuerwehrleute die Flammen. Durch das Feuer wurde das Innere des Hauses völlig zerstört und ein hoher sechsstelliger Schaden verursacht.
 
Nachdem Anwohner der Straße einen lauten Knall hörten, sahen sie daraufhin Flammen aus dem Dach schlagen. Sofort wurde der Notruf der Feuerwehr gewählt. Trotz der schnell eingetroffenen Freiwilligen Feuerwehren aus Ahlhorn, Cloppenburg, Großenkneten und Sage brannte das Haus vollständig aus. 120 Einsatzkräfte der Feuerwehren, der Johanniter aus Ahlhorn und 2 Mitarbeiter eines Strombetreibers waren bis ungefähr 3 Uhr vor Ort.
 

Vermutlich löste ein Blitzeinschlag den Brand aus

Schätzungen der Polizei beziffern den entstandenen Schaden mit 120.000 Euro. Da das Haus umfangreich saniert wird, als Rohbau bezeichnet werden kann und deshalb unbewohnt war, kamen keine Personen zu Schaden. Von der Polizei wurde der Brandort beschlagnahmt. Es wird davon ausgegangen, dass die Brandursache ein Blitzeinschlag war.
 
Bild: Aufgrund eines Feuers nahm in der letzten Nacht ein Einfamilienhaus in Ahlhorn erheblichen Schaden.
Bildquelle: NonstopNews
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert