Drogen und illegales Glücksspiel in der Lutherstraße

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Über den Notruf der Polizei wurde am Mittwoch gegen 12:30 Uhr eine Auseinandersetzung mehrerer Personen in einem Lokal in der Lutherstraße gemeldet. Vor Ort konnten die Beamten keine Streitigkeiten feststellten – dafür aber intensiven Marihuana-Geruch…

Bei einem 23-jährigen Delmenhorster fanden sie 50 Gramm Haschisch, 30 Gramm Marihuana, Utensilien zum Handel mit Betäubungsmitteln und einen Teleskopschlagstock. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg erließ ein zuständiger Richter einen Durchsuchungsbeschluss der übrigen Räume des Lokals. Dabei wurden drei nicht zugelassene Glücksspielautomaten und ein Wetttisch beschlagnahmt. Das Ermittlungsverfahren gegen den 23-Jährigen umfasst somit neben Drogenhandel auch die mögliche unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels. Da alle vier Personen bestritten, berechtigte Betreiber des Lokals zu sein, wurde das Gebäude mit einem in der Zugangstür steckenden Schlüssel verschlossen.

Haschisch in der Brotdose

Gestern um 0:15 Uhr brannte wieder Licht im Lokal. Mit dem mittags sichergestellten Schlüssel verschafften sich Beamte der Polizei Zutritt und trafen auf zwei Personen. In der Nähe der 19- und 21-jährigen Delmenhorster wurde eine Brotdose mit 17 Gramm Marihuana und 11 Gramm Haschisch gefunden und beschlagnahmt. Auch gegen sie wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Bildquelle: Richard Villalon / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert