Disc-Golf in den Graftanlagen

Werbung
Werbung
Werbung

Die Disc-Golf-Anlage in den Graftanlagen ist fertig und einsatzbereit. Im letzten Schritt wurden am Mittwoch zwölf Körbe für die neue Freizeitattraktion fest installiert – sie dienen bei der Trendsportart als Ziel für Frisbeescheiben.

Der öffentlich zugängliche Disc-Golf-Parcours befindet sich im südlichen Bereich der Graftanlagen nahe dem Max-Planck-Gymnasium und kann von jedermann und jederfrau genutzt werden. Federführend wurde der Parcours von Jan Bäss, einem mehrfachen Deutschen Meister im Disc-Golf, entworfen. Bunte, handgefertigte Keramiksteine markieren hier jeweils den Abwurfbereich für die Frisbeescheiben. Auf mehreren Tafeln sind die verschiedenen Spielregeln erklärt. Dazu gehört immer auch eine Portion Rücksicht: Beim Freizeitspaß müssen die Spielerinnen und Spieler selbstverständlich auf die Umgebung achten. Im Landschaftsschutzbiet Wiekhorn/Graftanlagen dürfen sie weder andere Menschen oder Tiere gefährden oder stören noch Pflanzen beschädigen.

Bildquelle: Wikipedia.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert