Kinder-Maut in Wildeshausen

Werbung
Werbung
Werbung

Die Vollsperrung der Harpstedter Straße in Wildeshausen sorgt schon genug für Schlagzeilen, aber jetzt auch noch Maut an einer der Umleitungen bezahlen? Warum viele Autofahrer dann doch gerne zum Portemonnaie griffen…

Wegen Sanierungsarbeiten an einer der Hauptstraßen, wurde eine Umleitung durch ein Wohngebiet eingerichtet. Das brachte vier Jungs auf die Idee, an einer Kreuzung von den durchfahrenden Fahrzeugen eine Maut zu kassieren – aber nicht für sich selbst: Mit einem Schild mit der Aufschrift „Maut für einen guten Zweck“ bewaffnet, stellten Sie sich an den Straßenrand und sammelten für die Tafel. Das fanden die meisten Autofahrer gut und zückten die Brieftasche.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert