Carport in Harpstedt brennt lichterloh – Feuerwehr bewahrt Wohnhäuser vor den Flammen

Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 22. November, wurden Feuerwehrleute durch den Brand eines Carport in der Straße Am langen Acker in Harpstedt aus dem Schlaf gerissen. Ein Anwohner wurde um 1.10 Uhr darauf aufmerksam, dass es in Flammen stand. Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, das Feuer zu löschen. Keine Personen kamen zu Schaden. Sowohl die Brandursache als auch die Höhe des Sachschadens sind bislang noch unklar.
 
Laute Knistergeräusche weckten die Anwohner in Harpstedt. Als sie aus dem Fenster schauten, loderte ein Feuer. Angesichts der großen die Hitze, die davon ausging, bestand die Gefahr, dass die Flammen auf eine angrenzende Garage und zwei Wohnhäuser überspringen. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Harpstedt und Beckeln waren zur Stelle. Unverzüglich bauten sie eine Riegelstellung zu den Gebäuden auf.
 

Nach gut anderthalb Stunden war die Situation bereinigt

Gleichzeitig bekämpfte ein Trupp unter Atemschutz den Brand, der komplett auf den Carport übergriff. Der Brand konnte von ihnen gegen 2.45 Uhr gelöscht werden. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Weder zur Brandursache noch zur Höhe des Sachschadens konnten von der Polizei Angaben gemacht werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.
 
Bild: Ein brennendes Carport in Harpstedt hielt Sonntag die Feuer auf Trab. Bildquelle: NonstopNews / Kai Strömer

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert