Bürgermeister laden zur gemeinsamen Radtour ein

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

„Die Region gemeinsam entdecken“ – mit diesem Ziel lädt die Kooperation „4 auf dem Rad“ zu ihrer diesjährigen Radtour ein. Gemeinsam mit den Bürgermeistern Ralf Wessel (Ganderkesee), Jörg Skatulla (Hude), Christina Winkelmann (Lemwerder) und Hartmut Schierenstedt (Berne) können sich interessierte Bürger am 26. Juni zu einer von Gästeführern geleiteten Sternfahrt in den Sattel schwingen. 

„Nach der großen Resonanz im letzten Jahr sind jetzt zum zweiten Mal die Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, die Region aus der radtouristischen Perspektive näher kennenzulernen“, so Ralf Wessel, Bürgermeister der Gemeinde Ganderkesee. Dabei ergäbe sich auch die Möglichkeit zum Plausch in lockerer Atmosphäre. Die Sternfahrten starten um 13 Uhr an den Rathäusern der vier Gemeinden beziehungsweise in Hude am Parkplatz Kirchstraße. Die Routen sind zwischen 16 und 23 Kilometern lang und führen an der ein oder anderen Sehenswürdigkeit vorbei, über die die Gästeführer Interessantes zu berichten wissen. Gemeinsames Ziel aller Gruppen ist das Arboretum in Berne-Neuenkoop. Dort erhalten die Teilnehmenden eine kleine Führung und erfahren Wissenswertes über diese gartenkulturelle Einrichtung. Bei einer anschließenden Stärkung mit Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken besteht die Gelegenheit, gemeindeübergreifend miteinander ins Gespräch zu kommen. Eine begleitete Rückfahrt zum jeweiligen Startpunkt ist für ca. 17:30 Uhr vorgesehen (eine individuelle Rückfahrt kann selbstverständlich jederzeit angetreten werden). Für die geführten Sternfahrten ist eine Anmeldung bis zum 19. Juni bei der jeweiligen Tourist-Info der teilnehmenden Gemeinden möglich. Die Teilnahme kostet zehn Euro pro Person und die Teilnehmerzahl ist auf 25 pro Gemeinde begrenzt.

Bild: Bürgermeister Ralf Wessel und Wirtschaftsförderin Christa Linnemann werden am 26. Juni vor dem Rathaus am Start sein und freuen sich auf Interessierte, die ebenfalls mitradeln wollen. Bildquelle: Gemeinde Ganderkesee/Meike Saalfeld

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert