Briefwahl leicht gemacht

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In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Die Stadt Delmenhorst richtet dafür ein Briefwahlbüro ein, das ab Montag im Multifunktionsraum des City-Centers, Lange Straße 1a (Eingang über die Marktstraße), geöffnet ist.

Bürgerinnen und Bürger können dort Briefwahlunterlagen beantragen und abholen. Zudem gibt es die Möglichkeit, den ausgefüllten Wahlzettel anschließend direkt im Briefwahlbüro abzugeben. Es  wird um vorherige Terminvereinbarung unter https://termine.delmenhorst.de gebeten. Wer die Briefwahlunterlagen lieber per Post zugeschickt haben möchte, hat ab dem 5. September die Option, die Briefwahlunterlagen online unter https://inforeg09.hannit.de/IWS/start.do?mb=3401000 anzufordern. Alternativ kann man die Briefwahlunterlagen auch per E-Mail an briefwahldelmenhorstde beantragen. Eine telefonische Bestellung ist jedoch nicht möglich.

Wichtiger Hinweis:

Alle Wahlberechtigten können bereits vor Erhalt der jeweiligen Wahlbenachrichtigungen Termine für einen Besuch im Delmenhorster Briefwahlbüro vereinbaren und einen Antrag auf Briefwahl stellen. Die Wahlbenachrichtigungen werden ab dem 5. September zugestellt. Selbstverständlich können die Bürgerinnen und Bürger ihre Stimmen auch am 9. Oktober in den bekannten Wahllokalen abgeben.

Bildquelle: Fotolia

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