Brand in Einfamilienhaus: 84-Jährige erleidet Rauchgasvergiftung

Werbung
Werbung
Werbung

Feuerwehrgroßeinsatz am Freitagmorgen im Wardenburger Ortsteil Hundsmühlen: Ein Küchenbrand in einem Einfamilienhaus hatte sich rasch auf das gesamte Erdgeschoss ausgeweitet und drohte auf das Dach überzugreifen.

Aufmerksame Nachbarn hatten das Feuer bemerkt, sofort die Feuerwehr verständigt und die 84-jährige Bewohnerin aus dem Haus in Sicherheit gebracht. Dennoch erlitt die Seniorin eine Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Rund 40 Feuerwehrkräfte waren angerückt, um gegen die Flammen vorzugehen. Es gelang den Einsatzkräften, das drohende Übergreifen der Flammen auf das Dach zu verhindern und den Brand schließlich unter Kontrolle zu bringen. Das Erdgeschoss brannte jedoch aus, sodass das Haus nun unbewohnbar ist. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben, die Polizei ermittelt.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert