Blickfang in Pink auf der Großen Höhe hat ein Ende – Panzer wird zu Schrott verarbeitet

Werbung
Werbung
Werbung

Erst kürzlich verpassten unbekannte Personen dem Panzer auf der Großen Höhe einen neuen auffälligen Anstrich mit pinker Farbe. Heute (2. Juni) wird das längst ausrangierte Kampffahrzeug von seinem angestammten Platz im Waldgebiet nahe des Truppenübungsplatzes Adelheide von der Bundeswehr wegtransportiert. Auf Nachfrage von Delmenews teilte das in der Feldwebel-Lilienthal-Kaserne ansässige Logistikbataillon 161 mit, welches Schicksal dem Panzer blüht.

Weder wird der Panzer neu gestrichen noch restauriert, sondern das Kettenfahrzeug landet in der Schrottpresse. „Der Panzer wird verschrottet“, gibt Kasernenkommandant Oberstleutnant Harald Mauritz Auskunft zu dessen Zukunft. Seinen Angaben zufolge wurde ziemlich kurzfristig über diesen Schritt entschieden. Gefasst worden ist der Entschluss demnach erst, als der Panzer pink war. Mehr konnte Oberstleutnant Mauritz nicht dazu sagen.

Vor rund vier Jahrzehnten erstrahlte der Panzer in Rosa

Delmenews machte erst gestern, 1. Juni, mit einem Foto von Segelflieger Heiko Gesierich darauf aufmerksam, dass die Farbe des Panzers geändert worden war. Nicht zum ersten Mal: Gesierich ist nämlich im Gedächtnis geblieben, dass das Kampffahrzeug vor etwa 40 Jahren schon einmal rosa angemalt worden war.

Bild: Der zuletzt pink angestrichene Panzer auf der Großen Höhe wurde heute von der Bundeswehr abtransportiert, um verschrottet zu werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert