Bilderbuchkino findet im Freien statt – Stadtbücherei setzt Kooperation mit Nordwolle-Museum fort

Werbung
Werbung
Werbung

Meteorologisch hat der Sommer schon am vergangenen Donnerstag, 1. Juni, angefangen, was die Stadtbücherei zum Anlass nimmt, das Bilderbuchkino erneut nach draußen zu verlegen. Dazu wird die Zusammenarbeit mit dem Nordwestdeutschen Museum für IndustrieKultur weitergeführt. Zur ersten Vorführung am morgigen Mittwoch, 7. Juni, um 16.30 Uhr werden große und kleine Zuhörer auf der Museumswiese des Nordwolle-Geländes begrüßt.
 
Im Mittelpunkt der sommerlichen Geschichte „Oje, mein Eis!“ von Jana Heinicke steht der kleine Kasimir, der einen großen Ausflug mit seinem Großvater geplant hat. Dabei handelt es sich um eine Dampferfahrt mit ganz viel leckerem Eis. Plötzlich geht Kasimirs Eis über Bord. Anschließend stellt sich die Frage, wer sein Eis und den weltbesten Opa-Enkel-Tag noch retten kann. Die Geschichte rückt das ganz besondere Verhältnis zu den Großeltern in den Vordergrund.
 

Kinder können auf Fahrzeugen Platz nehmen

Gestattet ist es den jungen Teilnehmenden, mit Dreirad, Rutscheauto oder einem anderen Gefährt aufzukreuzen. Für das übrige Publikum werden vor der Leinwand Sitzplätze bereitstehen. Die Teilnahme ist kostenlos. Fragen zum Bilderbuchkino beantwortet die Stadtbücherei telefonisch unter (04221) 99-2472 oder per E-Mail an stadtbuecherei@delmenhorst.de.
 
„Oje, mein Eis!“ von Jana Heinicke; Bilderbuchkino

Veranstaltungsort: Museumswiese; Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur; Nordwolle-Gelände

Uhrzeit: 16.30 Uhr

Datum: 7. Juni
 
Bild: Wieder als Open-Air-Veranstaltung erfolgt das Bilderbuchkino der Stadtbücherei am Nordwolle-Museum. Bildquelle: NonstopNews / Sandra Beckefeldt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert