Auto brennt auf A28 aus – Zwei Beteiligte verletzt

Heute (22. Juli) kollidierte ein junger Autofahrer zwischen Hatten und dem Kreuz Oldenburg-Ost mit dem Anhänger eines Lastzuges. Sein Kleinwagen fing dabei Feuer und brannte auf der A28 vollständig aus. Das Unglück ereignete sich um 14.45 Uhr.
 
Ein 18-Jähriger fuhr auf der Autobahn in Richtung Oldenburg. Zwischen der Anschlussstelle Hatten und dem Kreuz Oldenburg-Ost geriet er auf die rechte Fahrbahn und kollidierte dort mit dem Anhänger eines Lastzuges. Der wurde von einem 38 Jahre alten Mann gefahren.
 
 

Feuerwehr kann Wagen nicht retten

Nach dem Zusammenstoß kam das Auto auf dem Seitenstreifen zum Stehen und fing dort Feuer. Noch bevor 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr beim Unfallort eintrafen, war der Pkw vollständig ausgebrannt.
 
Einsatzkräfte aus zwei Rettungswagen versorgten die Männer ambulant. Für die Dauer der Löscharbeiten (cirka ca. eine halbe Stunde) wurde die Autobahn in Richtung Oldenburg ab 15.15 Uhr vollständig gesperrt. Zeitweise kam es zu einem Stau von sechs Kilometern Länge. Der Schaden, der bei dem Unfall entstand, wird auf 4.000 Euro geschätzt.
 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert