Aus einem Bestseller wird am 28. September in der Markthalle gelesen – Stadtwerke haben Anteil daran

Werbung
Werbung
Werbung

Mit den Erlösen aus der erfolgreichen Aufführung der Zollhausboys im Theater Kleines Haus zu Jahresbeginn wird am Montag, 28. September, eine Lesung auf die Beine gestellt. Die Stadtwerkegruppe konnte dafür das Autorenduo Samer Tannous und Gerd Hachmöller verpflichten. Sie tragen in der Markthalle von 19 Uhr an aus ihrem Werk „Kommt ein Syrer nach Rotenburg (Wümme). Versuche, meine neue deutsche Heimat zu verstehen“ vor.
 
Das Buch der zwei Schriftsteller schaffte es sogar in die renommierte Bestsellerliste die Spiegels. Aufgrund der Tatsache, dass die Vorführung der Zollhausboys großen Zuspruch vom Publikum erhielt, beschlossen die Organisatoren die Überschüsse für eine zusätzliche Veranstaltung zu verwenden. Zum Preis von fünf Euro wird Eintritt zur Lesung gewährt. Im städtischen Kulturbüro gibt es Karten zu kaufen. Wer Interesse hat sollte sich beeilen, weil die Zahl der Plätze begrenzt ist.
 

Einnahmen werden gespendet

Nicht zuletzt hängt das mit der anhaltenden Corona-Pandemie sowie den dadurch bedingten Abstands- und Hygieneregeln zusammen. Erträge, die aus der Lesung erzielt werden, kommen als Spende einem wohltätigen Zweck zugute. Falls der Bedarf besteht, sich eingehender über das Buch zu informieren, ist das über https://www.randomhouse.de/Buch/Kommt-ein-Syrer-nach-Rotenburg-Wuemme-/Samer-Tannous/DVA-Sachbuch/e568976.rhd möglich.
 
Lesung „Kommt ein Syrer nach Rotenburg (Wümme). Versuche, meine neue deutsche Heimat zu verstehen“ von Samer Tannous und Gerd Hachmöller

Veranstaltungsort: Markthalle; Rathausplatz 2

Uhrzeit: 19 Uhr

Datum: 28. September

Preis: 5 Euro
Bild: Die Stadtwerkegruppe sorgt dafür, dass Gerd Hachmöller und Samer Tannous am 28. September eine Lesung in der Markthalle abhalten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert