Bärbel Müller feiert ihr 15-jähriges Jubiläum im Ehrenamt – Ihr Engagement gilt der Kleiderkiste

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Heute (1. September) vor exakt 15 Jahren nahm Bärbel Müller ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Kleiderkiste des Diakonischen Werks Delmenhorst/Oldenburg-Land auf. Sie verleiht dem kleinen Laden in der Schulstraße, der wegen der Corona-Pandemie aktuell geschlossen ist, seither ein Gesicht und eine Seele. Zum Jahrestag wurde ihr von Saskia Kamp, Geschäftsführerin des Diakonischen Werks, ein großes Dankeschön für ihren Einsatz übermittelt.
 
In die Kleiderkiste verschlug es Bärbel Müller zunächst durch eine Urlaubsvertretung. Allerdings blieb sie dem kleinen Laden in der Schulstraße erhalten und ist aus diesem nicht mehr wegzudenken. Sowohl für ihr ehrenamtliches Engagement als auch die unnachahmlich Weise, wie sie die Kleiderkiste bis zur coronabedingten Schließung Mitte März leitete, drückte Saskia Kamp, Geschäftsführerin des Diakonischen Werks, ihren Dank aus.

Müllers Dienste können nach Öffnung wieder in Anspruch genommen werden

Zwar ist der Laden weiterhin zu, aber sobald eine Öffnung möglich ist, wird Müller wieder zur Stelle sein. Beratungen, über Blusen, die dafür sorgen, dass Kundinnen gut zur Geltung kommen, das Zuteilwerden Lassen ihrer Expertise über Mode, Plaudereien und die Vermittlung zwischen Kunden, die sich über ein gefragtes Stück streiten, gehören zu ihren Aufgaben.

„Die Leute hören eigentlich auf mich, und wenn nicht, kann ich auch mal lauter werden“, erzählt Müller und lacht. Unter den Delmenhorstern ist die Spendenbereitschaft keineswegs zu gering und in der Regel befinden sich die Spenden auch in einem ordentlichen Zustand.

Ein Ärgernis stellt es jedoch für dar, dass ganze Säcke mit Kleidung vor der Kleiderkiste abgestellt werden, obwohl sie wegen der Corona-Krise geschlossen ist und darum gebeten wird, auf Spenden zu verzichten. Die Vorfreude darauf, wenn sie mit der Kleiderkiste wieder loslegen kann, ist bei Müller ungebremst.
 
Bild: Saskia Kamp (v. l.) bedankte sich bei Bärbel Müller für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Kleiderkiste. Bildquelle: Diakonisches Werk Delmenhorst/Oldenburg-Land e.V.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert