Aufgang der Delmenhorster Graft soll bienenfreundlich und barrierefrei werden

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Aufgang zu den Graftanlagen an der Bismarckstraße soll ein neues Gesicht bekommen. Dafür werden in den kommenden Wochen Wege und Beete neu angelegt. Von der Umgestaltung sollen sowohl menschliche als auch tierische Besucher profitieren.

Zum einen wird dem gepflasterten Geh- und Radweg auf dem Graftring zu Leibe gerückt. Nach Abtragen des Pflasters werden am Fuße der Bäume die Tragschichten entfernt und durch Baumsubstrat ersetzt. Um die Wurzeln zu entlasten, kommen sogenannte Wurzelbrücken zum Einsatz. Danach kann das Pflaster auf dem Weg wieder eben verlegt werden.

Auch die Wege entlang des Zierbeetes an der Bismarckstraße werden erneuert. Durch Rampen soll der Zugang zum Graftring zudem erleichtert und barrierefrei werden.

Dauerhafte Mischpflanzung zum Wohl der Tiere und zur Freude des Menschen

Zuletzt werden die Beet- und Rasenflächen die während der Maßnahmen als Baustellenfläche mitgenutzt werden, wiederhergestellt. Die große Fläche vor dem Graftwall soll mit einer dauerhaften Mischpflanzung aus immergrünen und sommergrünen Sträuchern sowie bodendeckenden Stauden bepflanzt werden. Bei der Pflanzenauswahl sei darauf geachtet worden, dass Bienen und Insekten Nahrung finden, Menschen sich auf ein ganzjährig abwechslungsreiches Erscheinungsbild freuen können.

Wegen der Arbeiten sind die Geh- und Radwege in der Graft derzeit im Bereich von der Justizvollzugsanstalt bis zur Gabelung zur Roonstraße und zum Max-Planck-Gymnasium sowie der Zugang von der Bismarckstraße gesperrt.

 

Bild oben: Die Arbeitem am Graftzugang in der Bismarckstraße haben bereits begonnen.

 Bild unten: Für die Dauer der Umgestaltungsmaßnahmen ist acu der Rad- und ußweg hinter der Justizvollzugsanstalt gesperrt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert