Atlas-Trainer Key Riebau und Malte Müller verlängern ihre Verträge vorzeitig bis 2023

Werbung
Werbung
Werbung

Der SV Atlas erlebte mit Trainer Key Riebau und Co-Trainer Malte Müller in den vergangenen 12 Monaten eine durch die Pandemie geprägte stürmische Zeit. Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken: „Für den SV Atlas ist es sehr wichtig, frühzeitig die Zukunft zu sichern. Der Wunsch Key und Malte langfristig an den Verein zu binden, war schon lange da und wurde jetzt umgesetzt. Jeder von uns befasst sich ständig mit der Situation, ob in guten oder schlechteren Zeiten, wir können immer respektvoll sprechen, um die Weichen zu stellen.“

Für Malte Müller war es 2019 beim SV Atlas der Einstieg an der Seitenlinie als Co-Trainer. Müller: „Die erste Saison war mit dem Aufstieg in die Regionalliga Nord sehr erfolgreich – auch wenn es die Corona-Situation natürlich nicht leicht gemacht hat und bis heute nicht leicht macht. Die Zusammenarbeit mit Key Riebau und Bastian Fuhrken läuft hervorragend und macht zudem sehr viel Spaß.“

Schnelle  Entscheidung

Die Vertragsverlängerung wurde schnell besiegelt. Fuhrken: „Niemand musste lange überlegen. Das sagt eigentlich schon alles. Wir sind von unserem Trainer-Team überzeugt und haben uns zu keiner Zeit um Alternativen Gedanken gemacht. Auch die beiden haben keine Sekunde gezögert.“

Riebau: „Ich fühle mich sehr wohl“

Trainer Key Riebau: „Ich fühle mich beim SV Atlas sehr, sehr wohl. Die Zusammenarbeit mit Bastian Fuhrken, die Gespräche mit Manni Engelbart, die Arbeit im Trainerteam und natürlich die Arbeit auf dem Platz mit den Jungs haben mir die Entscheidung sehr einfach gemacht. Wir wollen weiter geschlossen daran arbeiten, Atlas nach vorne zu bringen. Die Arbeit der letzten 1,5 Jahre, durch die Pandemie erschwert, haben gezeigt, welches Potential im Verein und in der Stadt schlummert.“

Wann langsam wieder Normalität auf den Platz zurückkehrt, vermag derweil noch keiner zu sagen. Riebau: „Ich wünsche mir, dass wir bald auch sportlich wieder für positive Schlagzeilen sorgen können.“ Müller ergänzt: „Ich freue mich darauf, wenn wir wieder mit unseren großartigen Fans, die den Verein ausmachen, zurück ins Stadion dürfen.“

Fuhrken abschließend zur Verlängerung: „Als Verantwortlicher für den Regionalligakader ist es sehr wichtig ein vertrautes Verhältnis zu haben. Dieses besteht zu 100% und dafür bin ich sehr dankbar. Wir bedanken uns bei Key und Malte für ihre erste Laufzeit und freuen uns auf die Zukunft.“

Bild oben:

Die Trainer Key Riebau (li.) und Malte Müller haben ihre Verträge beim SV Atlas verlängert.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert