Ab Montag ist der Heidkruger Weg voll gesperrt – Brücke bei Heidkruger Bäke wird bis Sommer erneuert

Werbung
Werbung
Werbung

Vom kommenden Montag, 7. Oktober, an wird eine bis Sommer nächsten Jahres andauernde Vollsperrung des Heidkruger Weges bei der Brücke eingerichtet, die über die Heidkruger Bäke führt. Ausschlaggebend dafür ist, dass ein notwendiger Neubau der Brücke durchgeführt wird. Für die Dauer der Bauarbeiten wird eine weiträumige Umleitung ausgeschildert, wie Verwaltungsmitarbeiterin Maike Stürmer-Raudszus zuletzt verkündete.
 
Die Umleitung wird auf der anderen Seite der Bahnstrecke über die Bremer Straße und die Asternstraße erfolgen. Zudem wird darauf hingewiesen, dass an der Bahnunterführung Asternstraße eine Höhenbeschränkung von 3,20 Metern gilt. Vorerst wird der Heidkruger Damm für Anlieger noch vom Großen Tannenweg aus erreichbar sein. Aller Voraussicht nach wird das dann ab Montag, 21. Oktober, nicht mehr möglich sein, sodass schließlich einzig über den Brookweg Zugang bestehen wird.
 

Ab 21. Oktober gibt es eine provisorische Brücke für Fußgänger

Während der gesamten Bauzeit können Fußgänger den Bereich passieren und auch die Heidkruger Bäke überqueren. Zunächst gelingt die Querung noch auf der Bahnhofs-Seite. Ebenfalls ab dem 21. Oktober bietet eine provisorische Brücke zwischen dem Heidkruger Weg und dem Heidkruger Damm die Chance dazu. Diesen kleinen Umweg müssen fortan auch alle Fußgänger nehmen, die vom Großen Tannenweg aus zum Bahnsteig Richtung Westen gehen wollen und umgekehrt.
 
Bild: Der Heidkruger Weg bleibt in Höhe der Brücke über die Heidkruger Bäke bis zum Sommer voll gesperrt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert