Spielplatz mit Miniatur-Wasserturm

Werbung
Werbung
Werbung

Der AWO Sprachheilkindergarten Delmenhorst hat eine Spende in Höhe von rund 15.000 Euro vom Rotary Club Delmenhorst sowie einer dem Club nahestehenden Stiftung erhalten. Damit konnte eine ganz besondere Spiel- und Kletteranlage mit hohem Wiedererkennungswert gebaut werden:  Auf einer Miniaturversion des Delmenhorster Wasserturms können die Kinder zukünftig klettern, rutschen oder sich im Inneren verstecken.

Die auf individuelle und liebevoll gestaltete Kinderspielanlagen spezialisierte Möbeltischlerei Ghepetto aus Bremen realisierte den Rutschenturm in Anlehnung an das Delmenhorster Wahrzeichen. Neben der Miniaturversion des Wasserturms  lädt ein Kletterparcours aus Seilen, Netzen und Baumstämmen zum Geschicklichkeitstraining ein. Am Montag, den 1. November wird die Spiel- und Kletteranlage nun in Anwesenheit von Mitgliedern des Rotary Clubs Delmenhorst und Vertreter*innen der AWO Wese-Ems als Trägerin des Sprachheilkindergartens offiziell eingeweiht. Dr. Klaus Bohnemann vom Rotary Club freut sich schon darauf, wenn die Kinder die Spiel- und Kletteranlage erstürmen: „In vielen der von uns geförderten Projekte legen wir einen Schwerpunkt auf Kinder- und Jugendarbeit. Daher war es uns schnell klar, dass wir den Sprachheilkindergarten bei der Anschaffung solch toller Spiel- und Lernmöglichkeiten unterstützen“, sagt der langjährige Rotarier.

Hoher Aufforderungscharakter

„Ich freue mich sehr über die Erweiterung des Spielplatzes. Der Kletterparcours lädt ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die Rutsche hat einen hohen Aufforderungscharakter und bietet im Innenraum die Möglichkeit, ins Rollenspiel zu gehen. Mit Spaß können die Kinder ihre Selbstwirksamkeit erweitern und sich spielerisch weiterentwickeln“, erklärt Bettina Gienapp, Einrichtungsleiterin des Sprachheilkindergartens Delmenhorst. „Ohne die großzügigen Spenden und die Fördermittel (weitere 8.000 Euro wurden aus Fördermitteln der Glücksspirale finanziert) wäre es uns nicht möglich gewesen, solch individuell und liebevoll gestaltete Spielgeräte anzuschaffen, „ergänzt Thore Wintermann, Vorstand für Verband und Politik bei der AWO Weser-Ems.

Bild: Demnächst auch als Rutschenturm für Kinder: Der Delmenhorster Wasserturm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert