SPD-Ortsverein mit generationenübergreifender Doppelspitze

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Mittwoch, den 27 Oktober, hat der SPD-Ortsverein Delmenhorst-Ost einen neuen Vorstand gewählt: Der langjährige Vorsitzende Christian Altkirch (31) hat den Weg frei gemacht für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung des Ortsvereins. Mit Marwa Mari (16) und Robert Gabriel (61) hat der Delmenhorster Osten eine Doppelspitze gewählt, die zwei Generationen zusammenbringt. Als Stellvertreter:innen wurden Andrea Lotsios und Gunnar Struckmeyer (24) gewählt.

„Die junge Generation bekommt hier die Chance sich politisch einzubringen. Sie findet Gehör, kann gestalten und bekommt die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen.“, so die neue Vorsitzde Mari. Gabriel ergänzt: „Wir gehen bewusst diesen Weg, weil wir kompetente junge Menschen ernst nehmen und nicht nur reden. Im gesamten Team werden wir uns weiterhin engagiert den Themen im Stadtosten widmen.“

Taten folgen lassen

„Damals wurde mir als junger Mensch das Vertrauen vom Ortsverein und dem damaligen Vorsitzenden Björn Gottschalk geschenkt und mit Marwa und Gunnar haben wir zwei kompetente und intelligente Menschen im Ortsverein, die viele Ideen in den neuen Vorstand bringen. Bewusst habe ich mich entschieden den Weg für die beiden frei zu machen. Wenn es heißt, junge Menschen und Frauen zu fördern, heißt das auch Taten folgen zu lassen“, so der scheidende Vorsitzende Christian Altkirch.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert