Musikschule wird mit Graffitis beschmiert – Einbrüche in Schule und Jugendeinrichtung in Ganderkesee

Werbung
Werbung
Werbung

Letztes Wochenende hinterließen bislang noch unbekannte Täter an der Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) diverse Graffitis. Derweil wurde eine Jugendeinrichtung am Ammerweg in Ganderkesee von Einbrechern heimgesucht. Gleiches Schicksal ereilte zuletzt auch ein Schule an der Oldenburger Straße an Ganderkesee. Zur Aufklärung aller dreier Fälle ist die Polizei auf die Mithilfe von Zeugen angewiesen.
 
Eine Sachbeschädigung durch Graffitis wurde der MSD im Zeitraum von Freitag, 3. Januar, ab 12 Uhr bis Sonntag, 5. Januar, um 14 Uhr zugefügt. An die Fassaden des Haupt- und eines Nebengebäudes auf dem Gelände an der Schulstraße wurden mehrere Graffitis gesprüht. Schätzungen der Polizei beziffern die Höhe des Schadens auf etwa 1.000 Euro. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen im Bereich der Musikschule machen können, werden gebeten, die Polizei unter (04221) 1559-0 zu kontaktieren.
 

Einbrecher gelangten jeweils über ein Fenster in die Gebäude

Unbekannte waren zwischen Freitag von 10 Uhr bis Montag, 6. Januar, um 6.15 Uhr in einer Ganderkeseer Jugendeinrichtung zugange. Gewaltsam öffneten sie ein Fenster und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten des Gebäudes am Ammerweg. Aus dem Haus wurde eine Spielekonsole entwendet. Den Gesamtschaden taxiert die Polizei auf 1.000 Euro.

In eine Ganderkeseer Schule an der Oldenburger Straße wurde in der Zeit vom gestrigen Montag ab 15 Uhr bis zum heutigen Dienstag (7. Januar) um 6.30 Uhr eingebrochen. Dazu hebelten die wiederum unbekannten Täter ein Fenster auf der Rückseite auf. Sie betraten diverse Räume und durchsuchten Schränke erfolglos nach Diebesgut.

Anschließend verließen sie das Schulgebäude ohne Beute. Mit einem Gullydeckel vom Pausenhof wurde zudem ein Fenster eingeworfen. Über die Höhe des Sachschadens gab die Polizei noch nichts bekannt. Zeugen, die in einem der beiden Fälle in Ganderkesee Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wildeshausen unter (04431) 941-0 zu melden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert