Fußgänger besprüht Autofahrer im Winkelweg mit Pfefferspray – Polizei fasst den Täter

Werbung
Werbung
Werbung

Am gestrigen Ostermontag, 22. April, wurde ein 59 Jahre alter Mann Montag, 22. April 2019, gegen 17.30 Uhr im Winkelweg durch Pfefferspray verletzt. Der Täter muss sich wegen Körperverletzung verantworten.
 
Mit seinem PKW befuhr der Mann den Winkelweg in Richtung Dwoberger Straße. Auf der Straße kam ihm dann ein älterer Herr mit Hund entgegen, der auf seinen Wagen zuging. Nachdem das Auto gestoppt wurde, trat der Fußgänger gegen dessen Beifahrerseite. Als der PKW-Fahrer ausstieg und den Fußgänger nach seinen Beweggründen fragen wollte, zückte dieser ein Pfefferspray und sprühte es ins Gesicht des 59-Jährigen.
 

Zeugen halfen dem Opfer

Im Anschluss entfernte sich der Mann mit dem Hund vom Ort des Geschehens. Mehrere Zeugen kamen dem 59-Jährigen zu Hilfe und reichten ihm Wasser zum Ausspülen der Augen. Aufgrund der genauen Beschreibung des Fußgängers konnte dieser wenig später durch die eingesetzten Polizeibeamten angetroffen werden. Beim 69-Jährigen wurde das Pfefferspray aufgefunden und sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert