283 Tonnen schwerer Trafo schlängelt sich durch Ganderkesee

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Und am Ende ging plötzlich doch alles ganz schnell: Nachdem in der gestrigen Nacht der Schwertransport eines 283 Tonnen schweren Transformators aufgrund von Verzögerungen bei Umladen an einem Bahnübergang gestoppt wurde und wegen des beginnenden morgendlichen Verkehrs nicht mehr fahren durfte, gelang es dem Team am Folgetag, das Projekt in Rekordtempo zu beenden.

Um Punkt 22 Uhr konnte sich der Transporter, der per Fernbedienung gesteuert werden kann, in Bewegung setzen. Er meisterte die knapp drei Kilometer lange Strecke durch Ganderkesee souverän und erreichte nach rund anderthalb Stunden sein Ziel am Umspannwerk. Kritische Stellen wie Kreuzungen mit hohen Bordsteinkanten nahm der Transporter dank viel Fingerspitzengefühl und gutem Auge des Lenkers nahezu problemlos. Im Umspannwerk soll die Maschine nun installiert werden, damit sie ihren Betrieb aufnehmen kann.

Bild: Der monströse Trafo musste nachts durch die engen Straßen von Ganderkesee bugsiert werden – kein leichtes Unterfangen! Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert