14. Lego- und Playmobilbörse lockt Samstag in die Markthalle

Werbung
Werbung
Werbung

Freunde der farbenfrohen Lego-Bausteine und Playmobil-Figuren sollten sich diesen Samstag, 26. Januar, schon mal im Kalender anstreichen. Grund ist die große Verkaufsbörse mit den Spielwaren, die dann in der Markthalle angeboten werden. Los geht es um 10 Uhr.
 
Es ist bereits das 14. Mal, dass die beliebte Lego- und Playmobil-Börse in Delmenhorst stattfindet. Organisiert wird sie vom Verein „Bricklands“ zusammen mit der Delmenhorster Wirtschaftsförderung (dwfg).
 

Mehr als 20 Aussteller dabei

Mehr als 20 Aussteller aus der Region und darüber hinaus werden erwartet. Neben Delmenhorst und Bremen reisen sie teilweise aus Hamburg, dem Ruhrgebiet oder Dänemark an. Neben gebrauchten Figuren lassen sich auch Einzelteile, Sets, Sammlerstücke und Sondereditionen kaufen. Matthias Grebe, Leiter von Bricklands, hebt ein besonderes Angebot hervor: „Auch den beliebten großen Wühltisch wird es wieder geben – er ist frisch aufgefüllt. Dadurch, dass wir die Aussteller rotieren, bleibt das Angebot vielfältig und interessant.
 
Frühere Besucher sollen eine „besondere Begrüßung“ erhalten. Worum genau es sich dabei handelt, lässt Grebe noch offen. Zu früheren Börsen kamen mehrere hundert Besucher. Den Andrang erklären die Veranstalter damit, dass sich auch seltene Stücke erstehen lassen. Junge Besucher könnten so staunen, während Erwachsene das Kind in sich wiederentdecken. Auch viele Tauschgeschäfte habe es schon gegeben.
 

Freier Eintritt

Auch Passanten, die spontan einen Blick auf das Angebot werfen wollen, sind willkommen. Der Eintritt ist frei. Über Geld- und Sachspenden freut sich Bricklands. Als Stärkung werden Kaffee und Snacks angeboten. Die Veranstalter empfehlen Besuchern, aus Umweltschutzgründen eigene Einkaufstüten von zu Hause mitzubringen.
 
Kurzentschlossene Anbieter, die noch mitmachen wollen, wenden sich an Bricklands-Mitglied Harry Schunk. Er ist unter (0174) 3279 506 erreichbar. Alternativ bietet sich die Homepage von Bricklands an (hier klicken).
 
14. Lego- und Playmobilbörse in Delmenhorst
Ort: Markthalle; Rathausplatz 2, Delmenhorst
Datum: 26. Januar 2019
Uhrzeit: 10 bis 15 Uhr
Eintritt: frei

 
Foto: Samstag darf bei der Lego- und Playmobilbörse auch wieder am beliebten Wühltisch nach passenden Bausteinen gesucht werden. Bildquelle: Matthias Grebe, Bricklands.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert