Weihnachtsmarkteröffnung – Video und Bildergalerie

23. 11. 2016 um 18:24:55 Uhr | DelmeNews-Redaktion

Am heutigen 23. November 2016 wurde der Delmenhorster Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz eröffnet. Die Eröffnungsrede sprachen Bürgermeisterin Antje Beilemann und Bürgermeister Hermann Thölstedt.
 
Der 30. Delmenhorster Weihnachtsmarkt ist nun auch offiziell eröffnet. Seite heute Vormittag 10 Uhr hatten die Buden und Karussells bereits geöffnet. Um 18 Uhr sprachen die beiden ehrenamtlichen Bürgermeister Antje Beilemann und Hermann Thölstedt stellvertretend für den wegen Krankheit fehlenden Oberbürgermeister Axel Jahnz die offizielle Eröffnungsrede.
 
Beide wiesen in ihren Redebeiträgen auf das abwechslungsreiche Begleitproramm zur Weihnachtszeit hin. So findet am morgigen Donnerstag, den 24. November, zum ersten Mal die inzwischen fest etablierte “Before-Christmas-Party” statt. Von 18 bis 21 Uhr wird DJ Helmut die Marktbesucher mit Party-Musik erfreuen. Auch ist in diesem Jahr zum Vergnügen der Kleinen die Kindereisenbahn wieder in der Innenstadt unterwegs. Ebenfalls wird es wieder eine Freiverlosung mit attraktiven Gewinnen geben.
 
Auch Gerhard Berger, Sprecher der Schausteller, richtete zur Eröffnung einleitende Grußworte an die Besucher des Marktes. Steff Heinken und Jens Buntemeyer am Keyboard sorgten für den musikalischen Teil der Eröffnung, ehe sich die Marktbesucher in Richtung der Glühwein- und Getränkestände bewegten.
 
Einen Eindruck von der Weihnachtsmarktseröffnung gibt es im Video:
 

 
Hier Bilder von der Eröffnung des Weihnachtsmarktes:
 

 



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare