Wollepark wird zum Wonnepark

Werbung
Werbung
Werbung

Zu oft unbeachtet existiert mitten im Herzen der Stadt Delmenhorst zwischen Wohnviertel und Nordwolle-Gelände ein besonderer Landschaftspark, umgeben von vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten mit außergewöhnlichen Perspektiven.

Mitten in Delmenhorst liegt auf knapp 14.000 Quadratmetern ein Teil des Wollepark-Geländes als derzeit ungenutzte Freifläche mit hohem Entwicklungspotenzial. Genau diese Chance möchte die Stadtverwaltung jetzt nutzen. Und zwar nicht mit einem standardisierten Bebauungskonzept, sondern gemeinsam mit den Menschen der Stadt und Umgebung: Alle sind aufgerufen, mit einer guten Idee ein eigenes Stück Delmenhorst zu gestalten. Von Gemeinschaftswohnprojekten über Ladenflächen für Dienstleistungen und Kultureinrichtungen bis hin zu Gastronomie und noch viel mehr ist alles möglich.

Frische Ideen gesucht

Wer Interesse hat, kann in den kommenden vier Monaten seine Idee einreichen. Nach dem 30. September werden alle Einsendungen gesichtet und ein genau auf diese Bedürfnisse abgestimmtes Bebauungskonzept entwickelt. Mehr Informationen zum Projekt und zum Interessenbekundungsverfahren sowie zur Beteiligung gibt es im Internet unter www.wonnepark.de.

Bild: Oberbürgermeisterin Petra Gerlach (links) und Stadtbaurätin Bianca Urban enthüllen den neuen Schriftzug Bildquelle: Stadt Delmenhorst/Timo Frers

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert