Wilhelm Reinke präsentiert Loriots Werke am Samstag in der Divarena

Werbung
Werbung
Werbung

Loriot war einer der beliebtesten und stilbildensten Komiker in Deutschland. Wer sich noch mal vom Charm seiner Sketche überzeugen will, kommt am Samstagabend, den 19.11.2016, in die Divarena. Ab 20 Uhr präsentiert Wilhelm W. Reinke eine Auswahl von Loriots besten Werken.
 
Als Stimmen-Rezitator hat sich Reinke auf die zahlreichen Figuren in Loriots kleinem Humor-Universum spezialisiert. Mit denen legte Loriot die Absurditäten des Alltags offen. Zu den gezeigten Sketchen gehören „Das Ei“ und „Der Lottogewinner“. Zudem liest Reinke aus Loriots Werk „Möpse & Menschen – eine Art Biografie“.
 

Loriot war ein Jahrhundertkünstler

Reinke, der auch als Fotograf tätig ist, arbeitete lange Jahre mit Loriot zusammen. Loriot, mit bürgerlichem Namen Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow, kurz Vicco von Bülow, wurde 1923 geboren. Zusammen mit der Schauspielerin Evelyn Hamann prägte er die deutsche Unterhaltungslandschaft nach dem zweiten Weltkrieg maßgeblich mit. Er verstarb 2011.
 
Einlass ist ab 19 Uhr, Karten kosten im Vorverkauf 19,90 Euro. Für Kurzentschlossene wird es auch eine Abendkasse geben. Tickets gibt es in allen Verkaufsstellen von Nordwest Ticket, bei den Mitarbeitern der Divarena oder online unter: Divarena.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert