Weihnachtskonzert der Musikschule mit mehr als 60 Teilnehmern im Kleinen Haus

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Das Weihnachtskonzert bildet traditionell den Jahresabschluss der Veranstaltungen der Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD). Mehr als 60 Schülerinnen und Schüler bieten am kommenden Sonnabend im Theater „Kleines Haus“ ein abwechslungsreiches Programm mit festlicher Musik.

Aus organisatorischen Gründen beginnt das Konzert in diesem Jahr bereits um 15 Uhr. Dann eröffnen die jüngeren Streichensembles unter der Leitung von Sabine Besser das Programm. Dabei werden die „Jungen Streicher“ gemeinsam mit Annett Becker-Ederts Jugend-Bigband „Westsidechillers“ zu hören sein. Das MSD-Kammerorchester unter der Leitung von Leonard Trommel startet den zweiten Teil des Weihnachtskonzerts mit dem ersten Satz der 5. Sinfonie von Franz Schubert. Zwei Streichtrios spielen ein Divertimento von Joseph Haydn sowie aus den Goldberg-Variationen von Johann Sebastian Bach. Auch das Percussion-Ensemble in neuer Zusammensetzung ist mit einer Eigenkomposition seines Lehrers Andreas Pfeifer dabei. Solistische Beiträge an Violine und Klavier runden das Programm ab, das schließlich mit zwei – gemeinsam mit dem Publikum musizierten – Weihnachtsliedern endet.

Kostenlose Eintrittskarten können im MSD-Büro an der Schulstraße 19 abgeholt werden. Eine telefonische Vorbestellung unter (04221) 14113 ist ebenfalls möglich. Die Plätze im Theater „Kleines Haus“ sind nummeriert.

  • Termin:
    Sonnabend | 17. Dezember 2022 | 15 Uhr
    Theater „Kleines Haus“ | Max-Planck-Straße 4
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert