Unfall im Stadtgebiet: Führerschein beschlagnahmt

Werbung
Werbung
Werbung

Aufgrund körperlicher Mängel hat ein Pkw-Fahrer Gesternnachmittag gegen 16:40 Uhr einen Verkehrsunfall in Delmenhorst verursacht. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein.

Der 85-jährige Delmenhorster befuhr mit einem Mercedes die Mühlenstraße in Richtung Stadtmitte. Dabei fiel er einer ihm folgenden Zeugin bereits wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. An der Kreuzung zur Louisenstraße wollte er bei Grünlicht nach links abbiegen. Statt in die Louisenstraße zu fahren, geriet er aber nach links in den Gegenverkehr und kollidierte hier frontal mit zwei an der Ampel stehenden Fahrzeugen.

Weder der 85-Jährige noch die beiden Delmenhorster im Gegenverkehr, 23 und 30 Jahre alt, erlitten Verletzungen. An ihren Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro. Weil der Verdacht besteht, der 85-Jährige könnte aufgrund körperlicher Mängel ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen sein, beschlagnahmte die Polizei seinen Führerschein.

Bildquelle: Peter Maszlen / AdobeStock

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert