Überfall auf Tankstelle in Harpstedt

Werbung
Werbung
Werbung

Eine Tankstelle in der Burgstraße in Harpstedt war am Dienstag gegen 20:30 Uhr das Ziel von Räubern:  Zwei Männer betraten den Verkaufsraum, bedrohten eine 24-jährige Mitarbeiterin mit Messer und Schlagstock und forderten Geld.

Nachdem die junge Frau die Kasse geöffnet hatte, griff einer der beiden Männer hinein und entnahm Bargeld. Im Anschluss verließen die Räuber die Tankstelle und bestiegen einen in der Nähe abgestellten Pkw. Die 24-Jährige blieb unverletzt und verständigte die Polizei. Im Rahmen der Fahndung wurde in der Straße ‚Am Umspannwerk‘ in Wildeshausen ein Fahrzeug festgestellt, auf das die Beschtreibung zutraf, die nach Sichtung der Videoaufzeichnung in der Tankstelle weitergegeben wurde. Da auch die Besatzung der Beschreibung entsprach, gelten die vier Männer aus Wildeshausen im Alter von 18 bis 23 Jahren als dringend tatverdächtig und wurden vorläufig festgenommen.

Verdächtige gestellt und wieder entlassen

Nachdem die Verdächtigen zur Sache vernommen und ihre Wohnungen nach weiteren Beweismitteln durchsucht worden waren, mussten sie allerdings wieder aus dem Gewahrsam entlassen werden. Gründe für eine Inhaftierung lagen nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Oldenburg nicht vor. Gegen alle vier Männer wird wegen des Verdachts des schweren Raubs aber weiter ermittelt.

Bildquelle: M.Kayasit / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert