Trickbetrüger ermitteln (angeblich) gegen Trickbetrüger

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ende letzter Woche gaben sich Betrüger gegenüber einer 85-jährigen Dame aus Delmenhorst als Polizeibeamte aus, die gegen vermeintliche Trickbetrüger ermitteln würden. Durch geschickte Gesprächsführung brachten sie die Seniorin dazu, bei der vermeintlichen Festnahme zu helfen.

Zur Durchführung der angeblichen Festnahme sollte die ältere Dame am Donnerstag gegen 15.00 Uhr ihren Pkw auf dem Parkplatz des Bekleidungsgeschäfts Bruno Kleine in der Weberstraße abstellen. Dort deponierte sie einen fünfstelligen Bargeldbetrag auf den Hinterreifen ihres dunkelroten Fiat 500. Sodann wurde das Opfer per Handy weggelotst, während ein zweiter Täter das Bargeld vom Hinterreifen an sich nahm und flüchtete.

Zweimal dasselbe Muster

Anschließend wurde der Dame durch die Betrüger suggeriert, dass die Festnahme nicht erfolgreich verlief – und man forderte sie auf, den Vorgang am nächsten Tag um 11.45 Uhr zu wiederholen. Wieder parkte die Seniorin auf dem Parkplatz von Bruno Kleine, wieder hinterlegte sie Bargeld auf dem Hinterreifen eines Pkw, wieder war ein fünfstelliger Betrag verloren.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert