The „Rascals“ in der Markthalle – Eine musikalische Rückbesinnung [Fotogalerie]
Erinnerungen an eine goldene Musikzeit der 50er- und 60er-Jahre wurden am Samstagabend in der ausverkauften Markthalle geboten. Die Bremer Band „The Rascals“ gaben sich die Ehre.
Hätten junge Leute von draußen einen Blick durchs Fenster auf das Publikum geworfen, sie wären wahrscheinlich der festen Meinung gewesen, es findet ein Konzert von Heino oder anderen Volksmusikstars statt. Weit gefehlt. Es gab zündenden Rock ‘n Roll und Beat aus der Jugend des inzwischen älter gewordenen Publikums.
Zugegeben, vor mehr als 50 Jahren hätten diese Menschen sicherlich nicht so brav auf ihren Stühlen gesessen, um dem Beat der legendären Rascals zu lauschen, sondern hätten sich schwungvoll vor und neben der Bühne bewegt. Die Begeisterung über die Darbietung der zwölfköpfigen Gruppe merkte man ihnen aber auch im Sitzen an.
Die Bremer Band, die sich nach einer langjährigen Ruhephase vor einiger Zeit reformiert hat, wusste das Publikum in der Markthalle unter dem Motto „The Rascals are back in town“ mit den Klassikern der Rock ‘n Roll Ära zu begeistern. Unter anderem die von Little Richard, Elvis Presley, Chuck Berry oder aber auch mit Songs der softeren Tonart von Simon & Garfunkel. Es war ein gelungener musikalischer Erinnerungsabend.
- Im Gegensatz zu früher saß man diesmal brav auf Stühlen bei heißen Rock ‘n Roll Rhythmen
- Zu Beginn des Konzertes sah man hinter der Bühne Fotos der 50er- und 60er-Jahre auf der Leinwand …
- … später auch die Originalinterpreten der gespielten Songs der damaligen Zeit. Wie hier bei „Tutti Frutti“ mit Little Richard im Hintergrund
- Gute-Laune-Musik mit Gute-Laune-Musikern
- Satte Bläsersätze ergänzten das Musikspektakel
- Neu mit dabei die beiden Background-Sängerinnen Hanne und Christina Steinacker
- Mit von der Partie war als Moderator Jörg Sonntag, den viele noch aus dem Bremer Beat-Club in Erinnerung hatten
- Im Publikum zwei Urgesteine aus Ganderkesee und Delmenhorst: Günther „Pussi“ Paduch und Dieter Sklorz
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!