,

The „Rascals“ in der Markthalle – Eine musikalische Rückbesinnung [Fotogalerie]

Werbung
Werbung
Werbung

Erinnerungen an eine goldene Musikzeit der 50er- und 60er-Jahre wurden am Samstagabend in der ausverkauften Markthalle geboten. Die Bremer Band „The Rascals“ gaben sich die Ehre.

Hätten junge Leute von draußen einen Blick durchs Fenster auf das Publikum geworfen, sie wären wahrscheinlich der festen Meinung gewesen, es findet ein Konzert von Heino oder anderen Volksmusikstars statt. Weit gefehlt. Es gab zündenden Rock ‘n Roll und Beat aus der Jugend des inzwischen älter gewordenen Publikums.

Zugegeben, vor mehr als 50 Jahren hätten diese Menschen sicherlich nicht so brav auf ihren Stühlen gesessen, um dem Beat der legendären Rascals zu lauschen, sondern hätten sich schwungvoll vor und neben der Bühne bewegt. Die Begeisterung über die Darbietung der zwölfköpfigen Gruppe merkte man ihnen aber auch im Sitzen an.

Die Bremer Band, die sich nach einer langjährigen Ruhephase vor einiger Zeit reformiert hat, wusste das Publikum in der Markthalle unter dem Motto „The Rascals are back in town“ mit den Klassikern der Rock ‘n Roll Ära zu begeistern. Unter anderem die von Little Richard, Elvis Presley, Chuck Berry oder aber auch mit Songs der softeren Tonart von Simon & Garfunkel. Es war ein gelungener musikalischer Erinnerungsabend.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert