Schwerer Unfall auf dem Gelände der Delmetal-Kaserne: Zwei Personen in Lebensgefahr

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Angehöriger der Bundeswehr bemerkte am Montag gegen 23:00 Uhr Blinklicht in einer Fahrzeughalle auf dem Gelände der Delmetal-Kaserne – es war die Warnblinkanalage eines stark beschädigten Pkw, der sich unter einem geparkten Anhänger befand. Zwei Personen waren in dem Fahrzeug eingeklemmt.

Die umgehend alarmierte Polizei leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die weitere Versorgung übernahmen die Besatzungen von zwei Notarzteinsatzfahrzeugen und drei Rettungswagen. Bei der Befreiung der Schwerverletzten kamen neun Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie 36 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Delmenhorst zum Einsatz. Der Fahrer, ein  46-Jähriger aus Rotenburg (Wümme) wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, sein 25 Jahre alter Beifahrer aus Bremen mit einem Rettungswagen.

Spurensuche

Anhand der vor Ort gefundenen Spuren wird derzeit von folgendem Unfallhergang ausgegangen: Der 46-Jährige befuhr mit einem Elektrofahrzeug eine lange Gerade auf dem Gelände der Kaserne. Aus bislang nicht bekannten Gründen überfuhr er einen Bordstein sowie eine angrenzende Grünfläche und kollidierte in der Fahrzeughalle ungebremst mit dem geparkten Anhänger. Am privaten Pkw entstand Totalschaden, auch der Anhänger wurde erheblich beschädigt – dazu noch ein Lkw und zwei weitere Anhänger, die in der Halle standen. Zur genauen Klärung der Umstände wurde das E-Auto beschlagnahmt. Die Analyse einer entnommenen Blutprobe wird zudem zeigen, ob der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Rauschmitteln gestanden haben könnte.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert