Schulmaterial für Flüchtlingskinder im Wert von über 10.000 Euro

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am 20. April beginnt für Delmenhorster Kinder das letzte Viertel in diesem Schuljahr. Mit dabei sind dann viele geflüchtete Kinder aus der Ukraine und es kommt oft zu unterschiedlichen Voraussetzungen für gleiche Bildung. Deshalb hat – wie berichtet – der Verein „Im Horst daheim“ eine Spendenaktion für die Anschaffung von Schulmaterial für geflüchtete Familien ins Leben gerufen: Stolze 10.289,16 Euro sind binnen einer Woche gesammelt worden!

Dank der großzügigen Spenden und Sponsoren können damit 120 Pakete gepackt werden. Das Material dafür wurde in den vergangenen Tagen eingekauft und wird an diesem Freitag gemeinsam mit geflüchteten Familien aus der Ukraine gepackt. Darin enthalten ist eine nahezu vollständige Ausstattung an Schulmaterial, dazu Brotdose und Trinkflasche. Weiterhin ein Büchergutschein, Turnbeutel und ein Gutschein für einen Stadtbüchereiausweis. Außerdem werden schöne Schultaschen in vielen Paketen enthalten sein.

Eine besondere Freude zum ersten Schultag

Der Verein bedankt sich bei allen privaten Spender*innen sowie besonders bei Intersport Strudthoff, Carl Otto, der Stadtbücherei Delmenhorst, Dr. Klaus & Regina Bohnemann Stiftung, dem Kinderhilfswerk ICH e.V., LeseZeichen Delmenhorst und dem Kinderschutzbund Delmenhorst. Die Materialpakete werden in den kommenden Wochen an bedürftige Kinder kostenfrei über die Schulsozialarbeit ausgegeben. So will man den Kindern zum ersten Schultag eine besondere Freude bereiten. Alle Beteiligten unterstützen das Gemeinschaftsgefühl und stärken die Chancengleichheit der Kinder in der Krise. Familien, die Hilfe benötigen, melden sich via Mail an dabeisein@imhorstdaheim.de

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert