Schlaglöcher in Delmenhorst – Stadt nennt Details zur Behebung

Werbung
Werbung
Werbung

Winterzeit ist Schlaglochzeit, auch in Delmenhorst. Auf Nachfrage verrät die Stadt Delmenhorst, wie sie auf die Schäden im Asphalt aufmerksam wird, ob es diesen Winter mehr Schlaglöcher gab als in vergangenen Perioden und wann die Schäden nach der Entdeckung behoben werden.

Bedingt durch Frost- und Auftauperioden sind auch in diesem Winter wieder Frostschäden wie etwa Schlaglöcher oder sonstige Aufbruchstellen im Asphalt entstanden, die  ausgebessert werden müssen.

Schäden über das Stadtgebiet verteilt

Die neu entstandenen Schlaglöcher liegen nach Angaben der Stadtverwaltung verteilt im ganzen Stadtgebiet. Auch auf den Hauptverkehrsstraßen kam es aufgrund der Verkehrsbelastung vermehrt zu Schäden, die behoben werden mussten, sagt die Stadt.

Nicht mehr Schlaglöcher als im Vorjahr

Die Anzahl der Schlaglöcher ist nach Angaben der Verwaltung in diesem Winter allerdings nicht höher als in den vergangenen Winterperioden.

Straßenkontrolleure entdecken Schäden

Im Stadtgebiet werden alle Straßen von mehreren Straßenkontrolleuren in regelmäßigen Abständen auf Schäden kontrolliert. Die dabei entdeckten Schäden würden im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht unmittelbar zur sofortigen Reparatur beauftragt, wie die Stadtverwaltung abschließend mitteilt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert