Sattelzug krachte in Wohnmobil auf der A1 bei Wildeshausen – Eine tote und eine lebensgefährlich verletzte Person

Werbung
Werbung
Werbung

Ein tragischer Unfall geschah heute (5. Juni) gegen 9.30 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Osnabrück im Bereich der Anschlussstelle Wildeshausen-West. Beteiligt waren daran drei Sattelzüge und ein Wohnmobil. Der Wohnmobilfahrer kam dadurch ums Leben. Seine Beifahrerin verletzte sich so schwer, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Auch nach mehreren Stunden hat die eingerichtete Vollsperrung auf der Fahrbahn noch immer Bestand.
 
Mit seiner Sattelzugmaschine befuhr ein 41 Jahre alter Mann den rechten Fahrstreifen der A1 in Richtung Osnabrück. Kurz hinter der Anschlussstelle Wildeshausen-West näherte er sich einem Stauende, das sich aufgrund einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-West und Ahlhorner Heide gebildet hatte. Nahezu ungebremst fuhr er einem bereits am Stauende stehenden Wohnmobil auf.
 

Insassen des Wohnmobils waren eingeklemmt

Da der Unfallverursacher noch versuchte, links auszuweichen, stieß er zusätzlich mit zwei weiteren Sattelzugmaschinen, welche sich unmittelbar vor dem Wohnmobil befanden, zusammen. Der 60-jährige Wohnmobil-Fahrer sowie seine gleichaltrige Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Nachdem beide Fahrzeuginsassen aus dem Fahrzeug gerettet werden konnten, erfolgte die sofortige medizinische Versorgung durch Besatzungen des Rettungsdienstes. Jedoch konnte der eingesetzte Notarzt bei dem Fahrer des Wohnmobils nur noch den Tod feststellen. Die Beifahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
 

Straßensperre dauert wohl bis zum Abend an

Leichte Verletzungen zog sich der 41-jährige Unfallverursacher durch den Aufprall zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Die beiden Fahrer der weiteren Sattelzugmaschinen sowie eine Beifahrerin blieben unverletzt. Zu dem entstandenen Gesamtschaden kann die Polizei aktuell noch keine Angaben liefern.

Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Am Wohnmobil entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Um den genauen Hergang des Verkehrsunfalls ermitteln zu können, wird die Unfallstelle ausgemessen. Hierfür wird der betroffene Bereich der A1 noch voraussichtlich bis in den Abendstunden gesperrt sein. Zudem ist eine Reinigung der Fahrbahn erforderlich.
 
Bild: Infolge eines schweren Unfalls am Vormittag auf A1 im Bereich von Wildeshausen starb ein Wohnmobilfahrer und besteht für seine Beifahrerin Lebensgefahr.
Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert