Radfahrer in der City zeigen sich überwiegend uneinsichtig

Werbung
Werbung
Werbung

Nach mehreren Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern über das teils rücksichtslose Verhalten von Fahrrad- und E-Scooterfahrenden in der City, setzten sich Stadt und Polizei zusammen. Beschlossen wurden gemeinsame Kontrollen in der Innenstadt, die bereits am 14. September begannen.

Nach einem Monat wurde nun eine erste Bilanz der Kontrollen gezogen, die mindestens zweimal in der Woche für jeweils ein bis zwei Stunden stattfanden. Geahndet wurden 161 Verstöße. Der Großteil der kontrollierten Personen zeigte dabei keinerlei Verständnis für das eigene Fehlverhalten – eine Abnahme der Verstöße sei somit nicht zu erwarten. Bei den meisten Betroffenen handelte es sich zudem um erwachsene Personen und nicht um Schülerinnen und Schüler. Kurzum, ohne weitere Kontrollen wird es nicht gehen.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert