Parkplatz oder Bäume?

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der NABU meldet Bedenken bezüglich der geplanten Baumfällungen zugunsten eines Parkplatzes am Tell an: Der Parkplatz würde nur sehr wenig genutzt werden, höchstens noch von den Anwohnern am Wilhelm Tell Weg.

Benötigt würde der Parkplatz lediglich an jenen Wochenenden, an denen hier Fussball stattfindet. Zum Training unter der Woche kämen die meisten Kinder mit dem Fahrrad oder die Eltern würden sie lediglich bringen und wieder abholen. Die Erwachsenen wiederum trainieren nur abends. Es gibt offensichtlich Beobachtungen, dass der Parkplatz, der jetzt zur Gaststätte am Tell gehört und nicht mehr genutzt werden kann, einst voll war. Und der benachbarte Parkplatz von Penny sei nur voll, wenn auf dem Tell eine Großveranstaltung wie etwa das Handballturnier zu Pfingsten stattfindet. Unter dem Strich sieht der NABU für Delmenhorst als Klimamusterstadt in der heutigen Zeit keine Veranlassung, einen Parkplatz zu bauen, der nur gelegentlich genutzt wird.

Heute Ortstermin

Bei einem Ortstermin zusammen mit Frau Bettina Janßen vom NABU heute um 16 Uhr will sich die Fraktion von Bündnis90/Die Grünen ein Bild darüber machen, ob vor dem Hintergrund der genannten Bedenken die geplanten Baumfällungen überhaupt erforderlich sind und ob es nicht machbare Alternativen gibt. Bei der Gelegenheit will man beim Thema Baumfällungen grundsätzlich auf das Muss von klimaneutral äquivalenten Kompensationsmaßnahmen hinweisen – als Bestandteil einer dem Klimaschutz angepassten Baumschutzsatzung.

Symbolbild: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert