Neue Kreisvorsitzenden der Frauen Union gewählt

Werbung
Werbung
Werbung

Auf der diesjährigen Vollversammlung des Kreisverbandes der Frauen Union (FU) sind Ilda Grüttner und Arnke Schneider-Demnitz (beide Ganderkesee) einstimmig zu neuen gleichberechtigten Vorsitzenden gewählt worden.

Zuvor blickte die bisherige Kreisvorsitzende Anne-Marie Glowienka auf ihre siebenjährige Amtszeit zurück. „Wir haben in Betriebsbesichtigungen und Vorträgen aktuelle Themen aufgegriffen und bearbeitet. Einige Themen wie z.B. das Thema Frauenquote ist dabei bis heute aktuell geblieben“, so Glowienka. Bei den Wahlen wurde Maren Meyer (Hatten) zur Stellvertreterin gewählt, während Heiderose Runge (Ganderkesee) nun als Schriftführerin fungiert. Der Vorstand wird komplettiert durch fünf Beisitzerinnen: Ingeborg Apeler (Wildeshausen), Ursel Haak (Dötlingen), Nadja Lampe (Ganderkesee), Heike Stolle-Ahlers (Ganderkesee) Beate Wilke (Dötlingen).

Landtagskandidatin wäre gern Superwoman

Zum Abschluss des Abends stellte sich die CDU Landtagskandidatin Nadja Lampe einigen Fragen der Anwesenden. Die mutigste Entscheidung in ihrem Leben sei bisher gewesen, für den Landtag zu kandidieren. Wenn sie für den Rest des Lebens nur noch ein Hobby ausüben dürfe, würde sie sich um ihre Pferdezucht kümmern. Und wenn sie eine Heldenfigur sein dürfte, so möchte sie Superwoman sein – „anderen Menschen etwas gutes tun, würde mir sehr gefallen“, so Lampe. In diesem kurzweiligen Format lernte das Publikum die Landtagskandidatin von ihrer privaten Seite kennen.

Bildquelle: Katharina Willenbrink

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert