Medizinischer Notfall führt zu Unfall auf A1 bei Harpstedt – Fahrer gestorben

Werbung
Werbung
Werbung

Durch einen medizinischen Notfall kam es am heutigen Montag, 3. Juni, zu einem Unfall auf der A1 bei Hatten. Der ereignete sich gegen 3.30 Uhr. Dabei verstarb ein Fahrer.
 
Ein 53 Jahre alter Mann war mit seinem Sattelzug auf der zweispurigen Autobahn Richtung Osnabrück unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Groß Ippener kam er mit seinem Zug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Außenschutzplanke. Als Folge kippte sein Auflieger neben die Autobahn auf die Seite.
 
 

Unfallfahrer verstirbt noch vor Ort

Ein Augenzeuge und ein anderer LKW-Fahrer begaben sich zum Sattelzug und wollten Erste Hilfe leisten. Der wenig später eingetroffene Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Unfallfahrers feststellen. Zudem entstand ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro.
 
Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Groß Ippener und Harpstedt mit sechs Fahrzeugen und 29 Kameraden. Auch ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug befanden sich vor Ort.
 

A1 zeitweise gesperrt

Die A1 wurde Richtung Münster zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und Wildeshausen-Nord bis 4.30 Uhr komplett gesperrt. Nachdem die Rettungskräfte abzogen, konnte der Verkehr zunächst wieder beide Fahrspuren nutzen. Ab 7.30 Uhr durften Fahrer nur noch einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren.
 
Der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Osnabrück wird voraussichtlich noch bis Mittag für die Bergung des Sattelzugs gesperrt bleiben.
 
Update 12.30 Uhr: Die Sperrung im Bereich der Gemeinde Bakum ist aufgehoben. Die halbseitige Sperrung der A1 in Harpstedt hat noch Bestand.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert