Mann in Wohnung überfallen: 19-Jähriger festgenommen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Breslauer Straße wurde am Samstag  gegen 14:50 Uhr in seiner Wohnung überfallen: Ein junger Mann hat ihn mit einem Schlagstock bedroht und Geld gefordert.

Gegenüber der verständigten Polizei gab der 50-Jährige an, dass ein junger Mann an seiner Haustür geklingelt und sich als Nachbar ausgegeben habe. Nachdem er die Tür geöffnet hatte, drängte ihn der Täter unter Vorhalt eines Schlagstocks in die Wohnung und forderte die Herausgabe von Bargeld. Schließlich nahm der junge Mann geringe Mengen Geld und ein Messer an sich und verließ die Wohnung.

Vorläufig festgenommen

Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte der Polizei Delmenhorst einen 19-jährigen Delmenhorster in Tatortnähe stellen, auf den die Beschreibung des Opfers zutraf. Bei ihm fanden sie Bargeld in passender Stückelung und außerdem geringe Mengen Betäubungsmittel. Der 19-Jährige war in Begleitung eines 17-jährigen Delmenhorsters, bei dem das entwendete Messer gefunden wurde. Wegen des Verdachts auf schweren Raub wurde der 19-Jährige vorläufig festgenommen und nach der polizeilichen Sachbearbeitung sowie Kontaktaufnahme zur zuständigen Staatsanwaltschaft Oldenburg wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Bildquelle: M. Kayasit / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert