Kostenloser Blockflötenunterricht für Grundschulkinder

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Lehramtsstudentin Marisa-Chiara Grimm bieten kostenlosen Blockflötenunterricht für Delmenhorster Grundschulkinder aus einkommensschwachen Familien an.

Seit 2020 studiert Marisa-Chiara Grimm an der Universität Bremen unter Anderem das Fach Musikpädagogik – ihren praktischen Unterricht an der Querflöte und am Klavier erhält sie an der Hochschule für Künste Bremen. „Bereits seit meiner Kindheit spiele ich mehrere Instrumente. Angefangen hat alles mit der Blockflöte. Doch im Gegensatz zu vielen Gleichaltrigen habe ich nicht nur die Grundlagen erlernt und dann schnell zu einem anderen Instrument gewechselt. Ich bin noch bis ins Jugendalter bei der Blockflöte geblieben, denn sie bietet so viele Klangmöglichkeiten“, sagt die engagierte Lehramtsstudentin.

Kindgerechter Gruppenunterricht

Nun möchte sie ihr Wissen weitergeben und zwar an eine ganz bestimmte Zielgruppe: Delmenhorster Grundschulkinder aus einkommensschwachen Familien. „Ich habe schon zu meiner Grundschulzeit verstanden, dass ich das Privileg hatte, wöchentlich zur Musikschule gehen zu dürfen und so etwas über den schulischen Musikunterricht hinaus lernen zu können. Kinder aus einkommensschwachen Familien haben diese Gelegenheit trotz staatlicher Unterstützung wie der Bildungspakete oft nicht. Darum möchte ich neben meinem Studium kindgerechten Gruppenunterricht an der Blockflöte anbieten und so auch gleich praktische Erfahrungen für meine spätere Tätigkeit als Lehrerin sammeln.“ Außerdem hat sie noch eine Bitte: „Wer daheim noch eine gut erhaltene Blockflöte ungenutzt herumliegen hat, kann sie gerne für das Projekt spenden. Denn oft scheitert der Anfang leider an der Anschaffung eines Instruments“. Wer Interesse an dem Angebot hat und Kontakt zu der Delmenhorster Studentin aufnehmen möchte, wendet sich bitte an die Mail-Adresse marisa-chiara.grimm@web.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert