Knapp acht Millionen Euro für neuen Delbus-Betriebshof

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Vorsitzende des Planungsausschusses im Stadtrat Heinrich-Karl Albers (CDU) freut sich über eine für Delmenhorst gute Nachricht aus Hannover: Für den Neubau des Betriebshofs der Del-Bus GmbH gibt es aus dem ÖPNV Jahresförderungsprogramm 7.942.350 Millionen Euro Zuschuss. Carsten Hoffmann, Chef der Delbus, dankt in diesem Zusammenhang auch dem Landtagsabgeordneten Deniz Kurku (SPD).

Der Zuschuss in Höhe von 7.942.350 Millionen Euro entspricht 70 Prozent der zuwendungsfähigen Ausgaben von 11.346.214 Euro. Das gesamte ÖPNV-Förderprogramm beinhaltet 205 Projekte in Niedersachsen mit einer voraussichtlichen Landesförderung von rund 105,8 Millionen Euro.  Albers: „Damit erhalten wir eine wirksame Hilfe von der Landesregierung für den Neubau“.

„Die Förderung des ÖPNV durch das Land fördert auch die Attraktivität unserer Stadt. Ich freue mich, dass wir einen so hohen Zuschuss bekommen und die Delbus GmbH nun ordentlich in den Neubau des Betriebshofes investieren kann“, sagt der SPD-Landtagsabgeordnete Deniz Kurku über die Förderung.

Der Geschäftsführer der Delbus, Carsten Hoffmann dankt auch Deniz Kurku für sein Engagement und freut sich ebenfalls über die Zusage der Fördermittel. „Das eröffnet uns die Möglichkeit einen Riesenschritt in Richtung Klimamusterstadt und emissionsfreien ÖPNV zu gehen“, so Hoffmann.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert