Kleinwagen prallt frontal auf SUV: Drei Schwerverletzte

Werbung
Werbung
Werbung

Die winterlichen Straßenverhältnisse haben am Freitag für Unfälle gesorgt. So auch auf einer Landstraße bei Hude-Wüsting: Ein Kleinwagen geriet ins Schleudern und rutsche in den Gegenverkehr, wo das Fahrzeug frontal mit einem Elektro-SUV zusammenprallte.

Die Fahrerin des Kleinwagens, ihre 17 Jahre alte Tochter auf dem Beifahrersitz sowie der Fahrer des SUV wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch die Einsatzkräfte hatten bei der Anfahrt mit den Straßenverhältnissen zu kämpfen: „In Bayern lacht man vielleicht darüber, aber hier in Norddeutschland sind wir das nicht gewohnt“, so Georg Behrens von der Feuerwehr Wüsting.

Unglückliche Landung

Kurz darauf kam es auf der B213 zwischen Wildeshausen und Delmenhorst zu einem weiteren witterungsbedingten Unfall. Hier geriet ein Sattelzug auf der rutschigen Straße ins Schleudern und landete im Seitengraben – und das  so unglücklich, dass die Bergung sich sehr schwierig gestaltete, da der Bereich ausgebaggert werden musste. Der Fahrer blieb unverletzt. Aufgrund der Maßnahmen musste die vielbefahrene Bundesstraße zeitweise voll gesperrt werden.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert