Junge Offensivkraft für den SV Atlas – Leonit Basha kommt von der U19 des VfL Osnabrück

Werbung
Werbung
Werbung

Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison und so laufen die Kaderplanungen für die Spielzeit 2023/2024 in der Oberliga Niedersachsen beim SV Atlas Delmenhorst auf Hochtouren. Am Nachmittag verkündete der Verein die nächste Neuverpflichtung. Zur kommenden Saison schließt sich Offensivspieler Leonit Basha den Blau-Gelben an. Zuvor hat der 19-Jährige noch die Chance, mit dem VfL Osnabrück in die U19-Bundesliga aufzusteigen.
 
Für den SV Mörsen-Scharrendorf in Twistringen im Landkreis Diepholz schnürte Leonit Basha seine allerersten Fußballschuhe. In der Folge durchlief der Deutsch-Kosovar die Jugendabteilungen von TuS Sudweye und Hannover 96, ehe er beim VfL Osnabrück landete, dem der SV Atlas Delmenhorst am vergangenen Samstag, 3. Juni, im Niedersachsenpokalfinale im Stadion an der Düsternortstraße mit 1:2 unterlag. Noch läuft der 19-Jährige für die U19 VfL Osnabrück auf, die gerade um den Aufstieg in die U19-Bundesliga kämpft.
 

7 Treffer und 12 Assists sind ihm diese Saison gelungen

Künftig verstärkt Basha die Offensivabteilung der Blau-Gelben. Bastian Fuhrken, Sportlichen Leiter des SV Atlas, hatte ihn schon länger auf dem Zettel. „Der SV Atlas freut sich, dass Leonit den Weg nach Delmenhorst antritt. Er konnte im Probetraining überzeugen und zeigt aktuell seine Leistung in der U19-Regionalliga Nord mit 7 Toren und 12 Vorlagen in gut 20 Spielen. Wir drücken ihm die Daumen für den Aufstieg in die Bundesliga Nord/Nordost und möchten mit ihm zusammen einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gehen“, äußert er sich zum Neuzugang.
 

Gute Einsatzchancen und Fuhrken waren maßgeblich

Zu seiner Verpflichtung gibt Basha folgendes Statement ab: „Ich freue mich schon sehr darauf, vor den großartigen Fans mein erstes Heimspiel für Atlas zu bestreiten. Die sehr positiven Gespräche mit dem Sportlichen Leiter Bastian Fuhrken, der sich sehr um mich bemüht hat, und die sportliche Perspektive haben mich sehr überzeugt. Ich kann es kaum abwarten, mit der Mannschaft und unserem Trainer Dominik Schmidt die neue Saison anzugehen und möglichst viele Erfolge mit dem Verein zu feiern.“
 
Bild:Leonit Basha wechselt zur Freude von Bastian Fuhrken (v. l.) zum SV Atlas. Bildquelle: SV Atlas Delmenhorst

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert