Ich bastle meine Laterne

Werbung
Werbung
Werbung

Wie bereits in den letzten drei Jahren möchte Im Horst Daheim e.V. auch in diesem Herbst mit Delmenhorster Familien gemeinsam Laternen basteln und damit Licht in die gemütliche Jahreszeit bringen.

Der Verein freut sich, dass wieder ein gemeinsames Basteln vor Ort möglich ist: Unter dem Motto „Let´s craft together– Gemeinsam mit Hørst individuelle Laternen basteln“ wird am 8. Oktober zwischen 14 und 17 Uhr  im Nachbarschaftszentrum Wollepark fleißig gewerkelt. Damit dieses Jahr ganz unterschiedliche und einzigartige Laternen entstehen, wird eine Menge Bastelmaterial bereitstehen – und die ein oder andere fertig gebastelte Laterne als Inspirationsquelle dienen. Die Vereinsmitglieder von Im Hørst Daheim e.V. leiten das Basteln an und geben Hilfestellung. „Dieses Jahr haben wir uns bewusst dazu entschieden keine vorgegebene Laterne zu basteln, sondern die Kreativität der Teilnehmer*innen herauszufordern. So unterschiedlich wir alle sind, wird dann auch das Bastelergebnis sein. Wir sind uns sicher, dass viele schöne und einzigartige Laternen entstehen werden und freuen uns darauf, uns gemeinsam auf den Herbst einzustimmen!“ sagt Lena Schweers vom Verein.

Endlich wieder ein großer Laternenumzug

Das Basteln findet ohne Anmeldung statt. Interessierte können einfach am 8. Oktober zwischen 14 und 17 Uhr im Nachbarschaftszentrum Wollepark (Westfalenstraße 6, 27749 Delmenhorst) vorbeikommen. Kinder müssen bitte mit einer erwachsenen Begleitperson erscheinen. Je nach Ansturm kann es zu Wartezeiten kommen, zumal die Teilnahme kostenfrei ist.  Am 21. Oktober wird dann endlich auch wieder der große Delmenhorster Laternenumzug stattfinden, dem sich der gemeinnützige Verein mit den Teilnehmer*innen und den zahlreichen gebastelten Laternen anschließen möchte.

Bildquelle: Guido Grochowski / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert